Netthelp

Wir sind Netthelp.

Netthelp ist eine Gruppe von jungen Schülern und Schülerinnen, die Freude an vielfältigen Aufgaben im IT Bereich haben und ihr Taschengeld aufbessern wollen.

Unser Tätigkeitsfeld ist die Hilfe bei Computer- und Smartphone-Probleme. Wir helfen beim Einrichten eines neuen Computers, Smartphones und bei weiteren Problemen. Unsere Kunden sind meistens Senioren, die sich in die Welt der Technik wagen und dort einen persönlichen Ansprechpartner benötigen. Diese Dienstleistung stellt Netthelp den Senioren zu Verfügung. Unsere weiteren Tätigkeitsbereiche sind aber auch die Erstellung von Webseiten, so wurde diese Webseite ebenfalls von Netthelpern erstellt. Ebenfalls stehen wir der Schule auch bei weiteren Fragen und Problemen intern zur Verfügung.

Netthelp ist aus schulischer Sicht eine Arbeitsgemeinschaft, damit ist die Unfallversicherung gewährleistet und die Betreuung durch einen Lehrer. Betreut wird Netthelp seit ihrer Gründung von Uwe Debacher, welcher Oberstufenleiter an der Stadtteil Schule Richard-Linde-Weg in Bergedorf ist, der bei allen technischen Problemen hilft und darauf achtet, dass alle Einnahmen ordnungsgemäß verwaltet werden.
Getragen wird die Schülerfirma vom Verein Bergedorf Schülernetzhilfe e. V., dem Vertreter verschiedener Schulen, unsere Schule eingeschlossen und interessierte Bergedorfer angehören.

Hast du Lust bei Netthelp mitzuwirken und 14 € die Stunde zu verdienen?
Dann melde dich gerne bei uns unter netthelp[at]gemeinschaftsschule-reinbek.de um weitere Informationen zu erhalten. Wir stehen dir gerne zur Verfügung und freuen uns über neue, interessierte und motivierte Mitglieder!

Was solltest du mitbringen?

Du solltest mindestens 15 Jahre alt sein. Grundsätzlich brauchst du bei Netthelp keine besonderen Vorkenntnisse (z. B. im Webseiten-Design, Netzwerken etc.), da du dir deine Aufträge selbst aussuchen kannst und selber am besten weißt, ob du dem Problem gewachsen bist, oder ob es dir dort noch an Wissen fehlt. Ein Interesse dich im Bereich IT weiterzubilden solltest du jedoch haben.

Wollen Sie oder Bekannte die Hilfe von Netthelp in Anspruch nehmen?

So wenden Sie sich bitte entweder per E-Mail an info[at]netthelp.de, unter Netthelp.de über das Kontaktformular, oder rufen die Nummer 040/ 414 313 955 an, hier steht zu jeder Tageszeit ein Anrufbeantworter bereit.