Das SV-Team der Gms Reinbek

Wer sind wir?

Wir, das sind Juls Haacker und Lilia Främcke bilden das SV-Team und vertreten die Interessen unserer Schülerschaft der Gemeinschaftsschule mit Oberstufe Reinbek.

Unsere Schulsprecher sind Juls und Lilia. Wir sind immer erreichbar über unsere vertrauliche Email Adresse:

SV[at]gemeinschaftsschule-reinbek.de

Was machen wir?

Die Aufgabe der Schülervertretung besteht darin, die Wünsche und Sorgen der Schülerschaft gegenüber der Schulleitung, den Lehrern, Eltern und der Öffentlichkeit zu vertreten.

In unseren SV-Sitzungen diskutieren wir gemeinsam mit den Verbindungslehrkräften Frau Schmidt und Herrn Schulze über Probleme und Wünsche von Schüler*innen. Unsere aktuellen Projekte sind zum einen eine „Aktive Pause“ in welcher die Schüler*innen Spielzeug in der Pausen ausleihen können. Ein weiteres Projekt ist die Bereitstellung von gratis Mineralwasser in Form eines Wasser-Spenders. Der Umgang zwischen den Schülerinnen und Schülern zu verbessern ist mit die größte Aufgabe und auch Herausforderung, dennoch werden wir viel Energie in diesen Bereich aufbringen. Regelmäßige und aktive Teilnahme am Kreis- und Landesschülerparlament in Bad Oldesloe und Kiel gehören auch zu unserem Aufgabenfeld. Größere Vorhaben – aber auch Anliegen der Lehrerschaft an die Schüler – werden von uns in der Klassensprechserversammlung angesprochen. Um ein Projekt zu beginnen, brauchen wir die Mehrheit der Stimmen dieser Versammlung. Wir haben regelmäßig öffentliche Sprechzeiten für die Schülerinnen und Schüler. Zu finden sind wir dann in unserem SV-Raum 049 im Verwaltungsbereich. Wir freuen uns darüber die Möglichkeit zu haben, die Schule für alle ein wenig besser und ansprechender zu machen, besonders für unseren jungen Schülerinnen und Schüler.

Euer SV-Team